Von der Brettspielidee zum Crowdfunding Projekt

Ich freue mich, dass du hierhergefunden hast! Was kannst du auf meinem Blog erwarten?

Aktuell arbeite ich daran, das Brettspiel „Magical Friends and how to summon them“ im Eigenverlag über Crowdfunding (hoffentlich) zu veröffentlichen und möchte diese Erfahrungen mit dir teilen.

Dabei werde ich hin und wieder Einträge zu meinen Erfahrungen zum Brettspieldesign, jedoch vor allem zu den Erfahrungen auf dem Weg zum Eigenverlag des Spieles verfassen. Warum sich nur ein kleiner Teil mit dem Design beschäftigt? Weil es im Eigenverlag auch nur eine von vielen Aufgaben ist, die es zu meistern gilt. Dazu mehr im nächsten Beitrag.

Im Internet gibt es sehr viele hervorragende Informationen zum Designen und zum Verlegen von Brettspielen, die meisten sind jedoch auf Englisch. Die wahrscheinlich wichtigste ist Jamey Stegmaiers Blog auf Stonemaier Games. Jamey bereichert die Szene nicht nur mit großartigen Brettspielen, sondern auch mit diesem tollen Blog. Auch in der Facebook-Gruppe Board Game Design Lab Community findet man eine wahnsinnig hilfreiche und freundliche Community.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Blog auch die deutschsprachige Szene unterstützen. Vermutlich werden nicht alle Einträge in optimaler Reihenfolge erscheinen, da ich bereits einige Monate an meinem Brettspiel arbeite und sich immer wieder neue Ideen und Informationen auftun, manchmal auch welche, die ich lieber schon früher gehabt hätte. Oder, weil du Fragen zu Themen hast, die vielleicht einmal wichtig für mich waren, aber im Moment nicht in meinem Fokus sind. Ich werde aber versuchen, die Beiträge nachträglich in eine sinnvolle Ordnung zu bringen.

Welche Seiten haben dir weitergeholfen? Was würdest du in diesem Blog gerne erfahren?
Schreib mir gerne auch in den Kommentaren, dann können auch andere von deinen Erfahrungen profitieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: