Erste Messestände

Eine große Entscheidung wurde getroffen! Ich habe Messestände für Magical Friends auf der „BerlinCon“ und auf der „Spiel“ in Essen dieses Jahr gebucht. Gemeinsam mit meinen beiden tollen Illustratorinnen Nessi und Hannah werden wir die beiden Messen nicht nur besuchen, sondern du kannst uns dort auch kennenlernen!

Die Entscheidung dafür war nicht einfach. Wie bereits früher schon erwähnt, sind Messestände sehr teuer, wenn man am Stand noch nichts zu verkaufen hat. Interessante Aspekte an den Messen sind vor allem längerfristige Kontakte. Bereits 2019 konnte ich Kontakte zu 19 Brettspielherstellern aufnehmen. Das hat mir enorm geholfen, einen Überblick zu bekommen, wie die Fabriken arbeiten und womit man in Verträgen rechnen kann.

Geplant ist, dass die Kickstarterkampagne Anfang Oktober startet. Das heißt auf der „BerlinCon“ (Mitte September) wird die Kampagne vorbereitet und angekündigt. Genauso werden wir dort die Messedeko für die „Spiel“ testen. Während der „Spiel“ wird unsere Kampagne bereits laufen, genauer gesagt wird sie gerade bei der Halbzeit sein – das ist ein Zeitpunkt, an dem üblicherweise wenig in der Kampagne passiert. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die „Spiel“ auf den Kickstarter haben wird!

Möglicherweise kann ich interessante Kontakte zu Publishern aufbauen, mit denen man nach der Kickstarterkampagne zusammenarbeiten kann. Es gibt dort bestimmt auch Reviewer, die vor Ort oder vor Ende der Kampagne Werbung für das Spiel machen wollen. Und hoffentlich treffen wir viele tolle Fans auf den Messen, die uns ein wenig auf dem Weg begleiten werden. Für Hannah und Nessi finden sich vielleicht neue Auftraggeber für zukünftige Projekte.

Wir sind auf jeden Fall schon total aufgeregt und freuen uns sehr auf die Messen. Wir haben auch ein paar spannende Ideen, wie wir unseren Stand interessant gestalten können. Es wird bestimmt sehr lustig werden!

Werden wir dich auf der Messe treffen? Gibt es etwas, abgesehen von einem aktuellen Prototyp, das wir auf den Ständen auf jeden Fall zeigen sollten? Lass einen Kommentar da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: